Sie sind hier: Home / 
24.01.2021
Kategorie: Veranstaltungen

Benefizturnier „Whisky Tasters Charity Cup“ erspielt Rekordergebnis von 9000 Euro


„Jetzt erst recht“

Benefizturnier „Whisky Tasters Charity Cup“ trotzt Corona und erspielt Rekordergebnis von 9000 Euro

Ganz Fussball-Deutschland befindet sich im Turnier-Lockdown …ganz Fussball-Deutschland ? Nein, Im hohen Norden trotzte ein kleines Volk unerschütterlicher Kicker am 15. Januar der Pandemie und spielte unter dem Motto „Jetzt erst Recht“ für den guten Zweck.

Während der Whisky Tasters Charity Cup, ein von 4 Altherrenfussballern des TSV Bargteheide veranstaltetes jährliches Benefizturnier, ansonsten fröhlich in einer Sporthalle stattfindet, traf man sich in diesem Jahr völlig coronakonform online zum großen Freitagabend-Quiz. Von Lüneburg bis Trondheim verteilt saßen die Spieler und Spielerinnen von SV Lütau, Elvis Eis, Roger´s Allstars, Ü40 und Ü50 des TSV Bargteheide sowie der gastgebenden Whisky Tasters vor ihren Bildschirmen und beantworteten Fragen zu Fussball, Schottland, Whisky usw. Bei bester Laune wurde gerätselt, gefrotzelt und vor allem gespendet.       

Während die Vorrunde noch an den „Großen Preis“ mit Wim Thoelke angelehnt war, wurde im Halbfinale das legendäre „Dalli Dalli-Tasters-Klick“ gespielt. Das Finale dann wurde per spannendem Online 7-Meter-Schießen entschieden, was sich für einige Schützen schwerer als in der Halle erwies.

Nach gut 4 Stunden Spenden- und Spielmarathon gewannen die Gastgeber der Whisky Tasters zum 1. Mal das Turnier und freuten sich über das Rekordergebnis von 9000 Euro, die der Corona-Nachbarschaftshilfe Bargteheide sowie dem Senioren Förderverein Ahrensburg für den „Impf-Bus75“ gespendet werden.

Die „Whisky Tasters“ danken allen Teilnehmern, weiteren privaten Spendern sowie zwei regionalen Unternehmen und einem Mineralölkonzern für ihre großzügige Unterstützung