Sie sind hier: Home / 
30.03.2014
Kategorie: Nachrichten

Dieter Carstens zum Ehrenmitlied des TSV Bartgeheide ernannt


Die höchste Ehrung auf der diesjährigen TSV-Jahresversammlung erhielt Dieter Carstens; er wurde in Würdigung seines „außergewöhnlichen jahrzehntelangen Engagements“ in der Fußball-Abteilung zum Ehrenmitglied des TSV Bargteheide ernannt.

TSV-Vorsitzender Ekke Wehnsen bezeichnete sein Wirken als „Paradebeispiel für gelungene Nachhaltigkeit“. Seit 1971 ist er als Mitbegründer Vorsitzender des damaligen Fußball-Förderfonds, der 1999 in die gemeinnützige „Stiftung zur Förderung des Fußballsports im TSV Bargteheide“ umgewandelt wurde. Von 1958-1970 war Dieter Carstens TSV-Pressewart und in dieser Zeit maßgeblich an der Gestaltung der Festschrift zum 100-jährigen Vereinsjubiläum (1968) beteiligt.

Er ist der 20. Träger dieser hohen Ehrung im jetzigen TSV Bargteheide nach 1946.

Ebenfalls erhielt er die "Goldene 60" für 60 Jahre Mitgliedschaft im TSV !