Sie sind hier: Home / 
07.10.2019

4.Punktspiel


Hallo! Am 28.09. hatten wir unser Heimspiel gegen den FC Ulzburg.  Der FC hatte bis jetzt alle ihre Spiele gewonnen.  Wir wollten von Anfang an hinten gut stehen und durch permanentes Anlaufen bei Ballbesitz von Ulzburg den Gegner unter Druck setzen.  Durch 2 Stellungsfehler der Abwehr bzw. Torwart und körperlosen Spiel von uns führte Ulzburg schnell mit 3 zu 0. Alles was wir uns vorgenommen hatten, konnten wir nicht umsetzen. Ulzburg hätte zur Halbzeit schon 6 oder 7 Tore schießen müssen! Mit unserer ersten Torchance und dem Torwartfehler vom Gegner konnten wir mit dem Halbzeitpfiff auf 1 zu 3 verkürzen. Die Halbzeitansprache fiel diesmal etwas lauter aus! Aber anscheinend hörten nicht alle Jungs zu, sodas nur 2 Minuten später es 1 zu 4 stand. Jetzt merkte die Mannschaft wenn wir so weiter spielen, gibt es hier heute ne Klatsche.Das Trainerteam versuchte immer wieder durch laute Ansagen von außen aufzurütteln.Jetzt machte auch Ulzburg Fehler und wir konnten durch 2 Treffer auf 3 zu 4 verkürzen.  Das Spiel war jetzt etwas ausgeglichener und beide Mannschaften hatten ihre Chancen. An diesem Tag waren 2 Sachen entscheidend warum wir am Ende verdient mit 3 zu 6 verloren haben. Punkt 1 unser schlechtes Zweikampfverhalten und Punkt 2 Ulzburg setzte immer wieder  durch sehr gute Bälle in die Tiefe ihre schnellen Offensivspieler ein, die wir zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle hatten. In den nächsten Trainingseinheiten werden wir daran arbeiten müssen. Bis bald eurer Stephan