Sie sind hier: Home / 
11.04.2014
Kategorie: Nachrichten

TSV geht mit zwei A-Jugend Teams in die kommende Spielzeit 2014/15


U19

U17

U19 Trainer Michael Kühn und U18 Trainer Harald Berndt wollen Ihre Kader für die Verbandsliga & Kreisliga Holstein noch verstärken.

Für das überwiegend mit Spielern des jüngeren Jahrgangs besetzte U19 Team war der direkte Wiederaufstieg in die Verbandsliga vor der laufenden Saison zwar kein Thema, aber aufgrund des bisher sehr positiven Saisonverlaufes und des möglichen Aufstiegsverzicht anderer Vereine, laufen die Kaderplanungen für der neue Saison bereits auf Hochtouren. „Das Team hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt und hat sehr davon profitiert, zu den vorhandenen Spielern kontinuierlich ehrgeizige und auch charakterlich tolle Spielertypen dazu gewonnen zu haben. Da uns der TSV für die Entwicklung unserer Talente wirklich super Rahmenbedingungen geschaffen hat, fühlt sich hier jeder sehr wohl. Und auch die Jungs machen es jedem Neuen wirklich sehr leicht sich bei uns schnell Zuhause zu fühlen“, so U19 Trainer Michael Kühn. „Schließlich wollen wir unsere Spieler nach Ihrer A-Jugendzeit ja in unseren Herrenmannschaften als Stammspieler und Leistungsträger sehen“ ergänzt er.

Tolle Unterstützung bekommt das U19 Team in der kommenden Saison mit der neuen U18, der heutigen U17 von Trainer Harald Berndt und Alex Passow. „Wir gehen mit dem Kern des Teams dann schon in unsere 3te gemeinsame Saison und möchten uns natürlich gerne auch in der A-Jugend Kreisliga durchsetzen und versuchen dem ein oder anderen unserer Spieler den Sprung in unsere U19 zu ermöglichen. Deshalb möchten wir unser Team auch mit Spielern des jüngeren Jahrgangs 1997 verstärken“ sagt Harald Berndt, der gerade vom DFB für seine Schulprojekte des TSV Bargteheide Schule & Verein mit der Sepp Herberger Urkunde 2014 ausgezeichnet wurde.

„Es gibt viele sehr gute Spieler in Bargteheide und seinem näheren Umfeld, die wir sehr gerne zu einem Probetraining begrüßen würden, um sie in der kommende Saison in unseren U19 & U18 Teams spielen zu sehen.

Wir möchten, dass die Jungs zukünftig nicht mehr nur in Bargteheide zur Schule gehen, sondern sie auch in Stormarns lebendiger Stadt für unseren TSV auf Tore und Punktejagd in Aktion sehen“ unterstreichen Abteilungsleiter Henrik Bustorf und der Sportlicher Leiter Ingo Eschweiler die Wichtigkeit der TSV Jugendarbeit.

Interessierte Spieler erreichen die Trainer unter folgende Kontaktdaten:

U19: Michael Kühn - 0163/7830623 - micha-kuehn(at)versanet.de
U18: Harald Berndt - 0163 8785342 - Handelsvertretung-Berndt(at)gmx.de